Zu einem "Berlin-Nachtreffen" hatte der Sängerbund die 80 Teilnehmer an der Berlinfahrt eingeladen, die im Mai durchgeführt worden war. Anhand von zahlreichen Bildern, die Bernd Heim in Form einer Power-Point-Präsentation zeigte, sowie eines fast 20-minütigen Films wurden die Erinnerungen an den gelungenen erfolgreichen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt wach. Etliche Schnappschüsse wiesen auch auf die heiteren Seiten der viertägigen Reisefahrt hin.
Die meisten Aufnahmen stammten von Edgar Freidel; mit der Videokamera fingen Claudia und Bernd Heim die wichtigen Eindrücke ein. Die visuelle Rückschau kommentierte Irena Schmidhuber. Für die Berlinfahrer hatte der Sängerbund ein Büfett vorbereitet, damit sich die Gäste im Laufe der etwa zweistündigen Vorführung stärken konnten.